Im Jahr 2017 wurden erstmalig von unseren  kooperativen Biologischen

AMP_2017_BS_Unna_Hamm.pdf
AMP_2017_BS_Soest_Hamm.pdf

Exkursionen im Westen der Stadt

Geführt vom Leiter  der Biologischen Station Unna, Klaus Klinger, und der  zuständigen Mitarbeiterin  Carolin Schreer

Naturschutzgebiet Tibaum

im Hammer Westen, genau an der Grenze zum Kreis Unna, befindet sich einer der artenreichsten Naturräume in Hamm.

Alte Lippe und ehemaliger Radbodsee

Rund um das alte Flussbett der Lippe und seine ehemaligen Mäander lebt eine Vielzahl von Vogelarten. Auch für Amphibien bieten sich attraktive Lebensräume.

Bericht zur Kiebitzkartierung am 4. April 2020

Biologische Station
Kreis Unna | Dortmund

Westenhellweg 110                                                 59192 Bergkamen                                                             Tel. 02389-980950                                                         Fax 02389-980994                                                           E-Mail: info@biostation-unna-dormund.de

Arbeitsgemeinschaft

Biologischer Umweltschutz      im Kreis Soest e.V.
Biologische Station Soest

Teichstraße 19

59505 Bad Sassendorf - Lohne                                                    Tel. 02921-969 878-0                                                                        Fax 02921-969 878-90                                                                      E-Mail: abu@abu-naturschutz.de