Natur erleben mit dem NABU

Nehmen Sie teil an einer unserer Exkursionen oder besuchen Sie unseren Monats-Treff.  Alle Angebote  finden Sie im Jahres-Veranstaltungskalender. Wir freuen uns auf Sie!

Anfahrt Haus Busmann

Juli

Sonntag, 4. Juli, 9 Uhr Vogelbeobachtung im NSG Tibaum      mit Jürgen Hundorf                                          Treffpunkt: Parkplatz an den Scheringteichen unterhalb der Brücke „Am Tibaum“

Samstag, 10. Juli 16 Uhr                                                                                                                                                        NABU – Treff im Haus Busmann

August

Sonntag, 1. August 9 Uhr                                                                                                                                                      Storch und Co. in der Lippeaue  mit Jürgen Hundorf                                                                                              Treffpunkt: Brücke am Niederwerrieser Weg

Samstag, 14. August 16 Uhr NABU – Treff im Haus Busmann

Sonntag, 15. August, 11 - 13  Uhr                                                                                                                                  Vögel in der Lippeaue - Exkursion für Groß und Klein                                                                      Bei einem kleinen Rundgang durch den neu gestalteten Erlebensraum Lippeaue werden wir viele bekannte, zurückgekehrte und neue gefiederte Bewohner hören und sehen können. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die neue Flutmulde in der Schweinemersch gelegt.                                  Bitte Fernglas mitbringen!                                                                                                                        Leitung: Katharina Teickner, Umweltamt Stadt Hamm und Jürgen Hundorf NABU Hamm                Treffpunkt am Baustellenschild des Erlebensraumes am Hamtec, Münsterstraße 5                            Die Teilnahme ist  kostenlos, Anmeldung erwünscht per Email über  Umweltbildung@stadt.hamm.de

Samstag, 21. August 15-18 Uhr    Für Kinder im Haus Busmann                                                                          25 Schöne der Nacht                                                                                                                          So viele heimische Fledermausarten gibt es in Deutschland. Wir wollen wir nach Spuren dieser heimlich lebenden Tiere forschen. Aus Papier gibt’s außerdem recht naturgetreue Fledermäuse.

Programm-Flyer
Veranstaltungen 2021 (Apr-Dez).pdf