Natur erleben mit dem NABU

Nehmen Sie teil an einer unserer Exkursionen oder besuchen Sie unseren Monats-Treff.  Alle Angebote  finden Sie im Jahres-Veranstaltungskalender. Wir freuen uns auf Sie!

Anfahrt Haus Busmann

Nach den geltenden Bestimmungen der Coronaschutzverordnung  können die geplanten Veranstaltungen  weiterhin   nicht durchgeführt werden.

Sonntag, 2. Mai      9 Uhr

Storch und Co. in der Lippeaue mit Jürgen Hundorf                                                                                                      Treffpunkt: Brücke am Niederwerrieser Weg

Samstag, 8. Mai 16 Uhr NABU – Treff im Haus Busmann

Weitere Planungen unter Vorbehalt

Samstag, 15. Mai 15-18 Uhr                                                                                                            Für Kinder     Bee‘s Inn: Hotels für gefährdete Wildbienen

Wildbienen sind zwar winzig klein, leisten aber Riesengroßes: Sie sind wichtige Bestäuber von Obstbäumen und Pflanzen. Um ihnen ein Zuhause zu geben wird unsere Insektennistwand erneuert.

Sonntag, 29. Mai     10.30 - 13 Uhr                                                                                                                          Frühjahrsspaziergang im Naturschutzgebiet Tibaum

Leitung: Jürgen Hundorf (NABU Hamm) und Carolin Schreer (Biologischen Station Kreis Unna/Dortmund)          Treffpunkt: Parkplatz an den Schering-Teichen nördlich der Kanalbrücke an der Straße „Am Tibaum“ Anmeldung bis zum 26.05.2021 unter 02389-980950

Sonntag, 6. Juni 9 Uhr

Storch und Co. in der Lippeaue                                                                                                                                              mit Jürgen Hundorf                                                                                                                                                                              Treffpunkt: Brücke am Niederwerrieser Weg

Samstag, 12. Juni 16 Uhr                                                                                                                                                      NABU – Treff im Haus Busmann

Samstag, 12. Juni, 15-18 Uhr                                                                         Für Kinder            Eulen – heimliche Jäger der Nacht                                                                                                  Wir schauen dem „Eulenvater“ Ruhnke beim Beringen der Jungvögel zu.                                                                    Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Juli

Sonntag, 4. Juli, 9 Uhr Vogelbeobachtung im NSG Tibaum      mit Jürgen Hundorf                                          Treffpunkt: Parkplatz an den Scheringteichen unterhalb der Brücke „Am Tibaum“

Samstag, 10. Juli 16 Uhr                                                                                                                                                        NABU – Treff im Haus Busmann

Programm-Flyer