Natur erleben mit dem NABU

Nehmen Sie teil an einer unserer Exkursionen oder besuchen Sie unseren Monats-Treff.  Alle Angebote  finden Sie im Jahres-Veranstaltungskalender. Wir freuen uns auf Sie!

Anfahrt Haus Busmann

2. Halbjahr 2019

Foto: NABU/Christoph Bosch

Schachbrettfalter, Schmetterling des Jahres

Veranstaltungen 2019-II.pdf

f

Samstag, 9. November, 16 Uhr

NABU – Treff im Haus Busmann

Freitag, 15. November, 19 Uhr Vortrag im Haus Busmann

Hamm und seine Vogelwelt in den letzten siebzig Jahren

Entwicklungen in unserer Stadt an ausgewählten Beispielen aus der Sicht des Ornithologen.

Referent: Gerd Köpke

Samstag, 16. November, 15-18 Uhr    Für Großeltern, Eltern und Kinder
Unser Weihnachtsbaum hat eine Meise                                                                                        Wir stellen Meisenknödel her, sie werden in einem Weihnachtsbaum für Tiere aufgehängt. Gern können auch andere Leckereien wie Hirse Stangen, Äpfel und dergleichen dazu gehängt werden. So haben Mensch und Tier etwas vom Weihnachtsbaum.                                                                                                  Leitung : Dorothee Borowski, Julia Hartmann

Samstag, 23. November                                                                                                                              Arbeitseinsatz im NSG Am Tibaum                                                                                                                 zur Optimierung von Uferbereichen Organisation: Jürgen Hundorf                                                            Treffpunkt nach Absprache   (Tel. 0157/ 31 33 83 88)

Samstag, 14. Dezember, 16 Uhr

NABU – Treff  im Haus Busmann

Samstag, 21. Dezember, 15-18 Uhr   Für Kinder, Eltern, Großeltern

Weihnachtsbesuch                                                                                                                            Zusammen mit den Eltern warten wir auf einen besonderen Gast, den Weihnachtsmann, mit dem die kleinen Naturforscher des NABU einen gemütlichen Jahresabschluss feiern.

Silvester, 31. Dezember, 10 Uhr                                                                                                                             Jahresabschluss für Mitglieder                                                                                                          Nach einer gut einstündigen Wanderung gibt es in gemütlicher Runde Punsch und Suppe. (Anmeldung erwünscht, Kontakt s.u.)