Natur erleben mit dem NABU

Nehmen Sie teil an einer unserer Exkursionen oder besuchen Sie unseren Monats-Treff.  Alle Angebote  finden Sie im Jahres-Veranstaltungskalender. Wir freuen uns auf Sie!

Anfahrt Haus Busmann

Sonntag, 5. September 9 Uhr

Storch und Co. in der Lippeaue                                                                                                                                                Zum letzten Mal in diesem Jahr  Treffpunkt: Brücke am Niederwerrieser Weg

Samstag, 11. September 16 Uhr                                                                                                                                        NABU – Treff im Haus Busmann

Samstag, 18. September 15-18 Uhr   Für Kinder

Die Streuobstwiese erleben                                                                                                                Wir feiern im Garten von Familie Hanke ein Apfelfest und genießen Köstlichkeiten aus Obst. Außerdem werkeln wir mit Naturmaterialien, klettern, oder, oder…                                                                                                          Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben

Samstag, 25. September 10-13 Uhr

Exkursion Naturschutzgebiet Alte Lippe und ehemaliger Radbodsee

Leitung: Jürgen Hundorf (NABU Hamm) und Carolin Schreer (Bio-Station Unna/Dortmund) Anmeldung bis zum 22.09.21 bitte unter 02389/ 980950

Oktober

Samstag, 2. Oktober 9 Uhr                                                                                                                                      Pflegemaßnahmen in den NABU-Schutzgebieten in der Lippeaue Hamm-West                                            Treffpunkt: "Zum Lausbach" an der Einfahrt zur Abfallentsorgungsanlage                                                  Organisation/Anmeldung: Olaf Ferner Telefon 0157 / 81 93 53 03

Samstag, 9. Oktober, 16 Uhr                                                                                                                                      NABU – Treff im Haus Busmann

November

Samstag, 13. November, 16 Uhr                                                                                                                                     NABU – Treff im Haus Busmann

Samstag, 20. November, 15-18 Uhr Für Kinder

Das ist nicht von Pappe -  Der Baum als Großbetrieb                                                                                                                Papier ist ein äußerst vielseitiger Werkstoff. Die Herstellung fordert viel Holz, Energie und Wasser. Wir reden darüber und fertigen aus Altpapier kleine Kunstwerke

Freitag, 19. November, 19 Uhr

Eindrücke von den Vogelschutzcamps des Komitees gegen den Vogelmord                                                    Vortrag im Haus Busmann                                                                                                                                                            Referent: Marvin Fehn, Master of Science Lanschaftsökologie und Naturschutz

Dezember

Samstag, 11. Dezember, 16 Uhr                                                                                                                              NABU – Treff im Haus Busmann

Samstag, 18. Dezember, 15-18 Uhr Für Kinder

Weihnachtsbesuch

Zusammen mit den Eltern warten wir auf einen besonderen Gast, mit dem die kleinen Naturforscher des NABU im Haus Busmann einen gemütlichen Jahresabschluss feiern.

Freitag, 31. Dezember, 10 Uhr Haus Busmann

Silvesterwanderung