Natur erleben mit dem NABU

Nehmen Sie teil an einer unserer Exkursionen oder besuchen Sie unseren Monats-Treff.  Alle Angebote  finden Sie im Jahres-Veranstaltungskalender. Wir freuen uns auf Sie!

Anfahrt Haus Busmann

Alle Veranstaltungen sind unter Vorbehalt geplant.                                                         Die jeweils aktuellen Corona-Vorschriften finden Beachtung.

Sonntag, 1. Mai, 9 Uhr

Storch und Co. in der Lippeaue

Sonntag, 8. Mai, 10 Uhr

Pflanzengesellschaften im Heessener Wald                                                                                     Botanische Exkursion mit Guido Bohn                                                                                                                                          Treffpunkt: Parkplatz der Waldbühne

Freitag, 13. Mai, 21  Uhr

Fledermausexkursion                                                                                                                            Leitung: Dr. Klaus Brüning                                                                                                                                                         Treffpunkt: Schloss Heessen

Samstag, 14. Mai, 16 Uhr

NABU – Treff im Haus Busmann

Samstag, 21. Mai, 15-18 Uhr Für Kinder    ausgebucht!

Den Löwenzahn in den wilden Ecken entdecken

Er blüht gelb, schmeckt bitter und hat viele Namen und wächst sogar in Asphaltritzen.

Sonntag, 22. Mai, 10 Uhr   fällt aus!

Wer ruft und singt denn da?                                                                                                                Vogelstimmenexkursion im Maxipark                                                                                                                                          Treffpunkt: NABU-Hütte                                                                                                                                                                              Parkeintritt ist zu zahlen

Juni

Pfingstsonntag, 5. Juni, 9 Uhr                                                                                                                       Storch und Co. in der Lippeaue  mit Jürgen Hundorf

Pfingstmontag, 6. Juni, 9 Uhr                                                                                                                         Exkursion durch die Ahseaue  mit Horst Schenkel      abgesagt!                                                          Dort finden wir einen Lebensraum der selten gewordenen Arten Rebhuhn und Wachtel.                                Treffpunkt: P an der Uentroper Dorfkirche, ab dort Fahrgemeinschaften

Freitag, 10. Juni, 21 Uhr

Fledermausexkursion                                                                                                                              mit unseren Fledermausexperten

Samstag, 11. Juni, 16 Uhr

NABU – Treff im Haus Busmann

Samstag, 11. Juni, 15-18 Uhr und Sonntag, 12. Juni                                             Für Kinder                 Eulen – heimliche Jäger der Nacht                                                                                                      Viele Mythen und Legenden ranken sich um die nachtaktiven Eulen: Wir erfahren etwas von ihren Lebensgewohnheiten schauen beim Beringen der jungen Käuze zu. Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Foto: NABU/Gläser
Veranstaltungsprogramm für das 1. Halbjahr