Natur erleben mit dem NABU

Nehmen Sie teil an einer unserer Exkursionen oder besuchen Sie unseren Monats-Treff.  Alle Angebote  finden Sie im Jahres-Veranstaltungskalender. Wir freuen uns auf Sie!

Anfahrt Haus Busmann

Alle Veranstaltungen sind unter Vorbehalt geplant.

Die jeweils aktuellen Corona-Vorschriften sind zu beachten.

Dezember

Samstag, 11. Dezember, 16 Uhr                                                                                                                                NABU – Treff im Haus Busmann

Samstag, 18. Dezember, 15-18 Uhr Für Kinder

Weihnachtsbesuch

Zusammen mit den Eltern warten wir auf einen besonderen Gast, mit dem die kleinen Naturforscher des NABU im Haus Busmann einen gemütlichen Jahresabschluss feiern.

Freitag, 31. Dezember, 10 Uhr Haus Busmann

Silvesterwanderung

mit gemütlichem Jahresausklang

Anmeldung erforderlich

Januar

Samstag, 8. Januar, 16 Uhr                                                                                                                                           NABU – Treff im Haus Busmann

Samstag, 15. Januar, 15-18 Uhr   Für Kinder

Das Thema des Nachmittags wird noch bekannt gegeben.

Samstag, 15. Januar, 9 Uhr                                                                                                                            Pflegemaßnahmen in den NABU-Schutzgebieten in der Lippeaue Hamm-West

Februar

Samstag, 12. Februar, 10 Uhr                                                                                                                                  Steilwände am Lippbstechen                                                                                                                            Gemeinsame Aktion mit dem Kanu-Verein

Samstag, 12. Februar, 16 Uhr                                                                                                                                           NABU – Treff im Haus Busmann                                                                                                                                             mit Infoveranstaltung „Krötenzaun“.                                                                                                                                     Interessierte zum Thema Rettung für Erdkröte und Co sind herzlich willkommen.

Samstag, 19. Februar, 15-18 Uhr   Für Kinder

Das Thema des Nachmittags wird noch bekannt gegeben.