Natur erleben mit dem NABU

Nehmen Sie teil an einer unserer Exkursionen oder besuchen Sie unseren Monats-Treff.  Alle Angebote  finden Sie im Jahres-Veranstaltungskalender. Wir freuen uns auf Sie!

Anfahrt Haus Busmann

Bei allen Veranstaltungen sind die notwendigen  Abstandsregeln einzuhalten        und ein Mund-Nasen-Schutz ist zu tragen.

August 2020

Samstag, 8. August, 16 Uhr                                                                                                                         NABU - Treff  im Haus Busmann

Sonntag, 9. August ab 9 Uhr
                                               Ornithologischer Sonntagmorgen
                                                           Vogelbeobachtung in der Lippeaue für Entdecker mit eigenem Fernglas.                                                         Treffpunkt: Lippebrücke am Niederwerrieser Weg                                   (Das NABU-Spektiv kommt wegen der dabei nötigen Nähe der Personen nicht zum Einsatz.)                     Jürgen Hundorf informiert und kommentiert .

September 2020

Sonntag, 6. September ab 9 Uhr
                                               Ornithologischer Sonntagmorgen
                                                                             Vogelbeobachtung in der Lippeaue mit Jürgen Hundorf                                   Treffpunkt: Lippebrücke am Niederwerrieser Weg

Es besteht Gelegenheit, sich über die Volksinitiative "Artenvielfalt" zu informieren und sich in                                          die Unterstützerliste einzutragen.

Samstag, 12. September, 16 Uhr                                                           NABU - Treff  im Haus Busmann