Dezember 2015

Der Weihnachtsmann besucht die Kindergruppe zur Bescherung. Einige Kinder haben ihre Musikinstrumente mitgebracht und erfreuen den Gast mit Weihnachtsliedern. Stolz präsentieren die Kinder auf dem Foto ein buntes Heft über Zugvögel, das Svana Rogalla im Rahmen ihres Masterstudiums der Landschaftsökologie erstellt hat. Die Studentin ist den Kindern keine Unbekannte, weil sie selbst vor Jahren die NABU-Kindergruppe besucht hat und ihr mit gelegentlichen Besuchern immer noch die Treue hält.

Am Vormittag des Silvester- tages machte sich vom Haus Busmann  eine Gruppe auf zur traditionellen Wanderung, zwei Hunde und zwei Kinderwagen waren auch dabei.  Das Wetter war grau, eine Herausforderung für regenfeste Kleidung und Schirme. Das erwies sich als überflüssig: Die zweistündige Wanderung verlief zur Freude der Betei-ligten ohne weiteren Regen. Anschließend freuten sich alle auf heißen Punsch aus Hammer Apfelsaft und einen Mittagsimbiss.