Supermarkt Natur (Mai 2012)

Ein Festessen sollte es geben!

Die Kinder waren gespannt und lauschten zunächst einer Geschichte, in der anschaulich gemacht wurde, dass Artenvielfalt das Leben erst interessant macht.

Einige Kräuter wurden vorgestellt, die  rund ums Haus Busmann, besonders in der Kräuterspirale  zu finden waren:

 

G I E R S C H - G U N D E L R E B E - K N O B L A U C H R A U K E -

S C H N I T T L A U C H - T A U B N E S S E L B L Ü T E N -

W A L D E R D B E E R B L Ä T T E R

 

Danach wurden Kräuter  geschnippelt, mit Quark und Butter verrührt und ein Sträußchen gebunden. Dieses sollte eine Weile im Apfelsaft hängen, um das Aroma abzugeben.

Auf dem Tisch stand Fladenbrot bereit, das einzige vorgefertigte Produkt, alles andere war mit Zutaten  aus dem Supermarkt Natur verfeinert worden.

Schließlich konnte das Festessen beginnen, alle haben kräftig zugegriffen.

Die Kräuterlimonade wurde Sieger des Tages! Einige (Mädchen) wollten sich unbedingt die Zutaten notieren, um zu Hause auch ihre Familien damit erfreuen zu können.

 

 

zurück