WA am 8. August

Am 5. August war Reinhard Loewert aus Lüdinghausen als Referent eingeladen zum Thema "Künstliches LIcht - und seine Schattenseiten". Er stellte Möglichkeiten der ökologischen Beleuchtung dar und brachte Erfahrungen der Organisation "Paten der Nacht" ein, einer ehrenamtlichen Initiative, die sich die Eindämmung der Lichtverschmutzung zum Ziel setzt.

Die Quintessenz für nachhaltige Haus-, Garten.- und Straßenbeleuchtung stellt sich in vier Kriterien dar:

Der NABU Standort im Maxipark

soll geräumiger und für die Besucher attraktiver werden. Die Organisation "Werkstatt im Kreis Unna GmbH" konnten wir als Kooperationspartner gewinnen. Unter der Leitung von Horst Neinert, dem Fachanleiter AGH Ergo Hamm, wurde der Anbau fertiggestellt.

Die neuen Regale für den Innenausbau unseres Infozentrums entstanden in der Werkstatt  unter Anleitung des Tischlermeisters Simon Wegner.

Überregionale Zusammenarbeit

Auf Einladung von Rudolf Kischkel, Fledermaushilfe des NABU Hamm, kamen Mitglieder der Hammer Gruppe  am 14. Mai zum Erfahrungsaustausch  mit

Kolleginnen und Kollegen aus

Lünen, Düsseldorf, Rheine und

Arnsberg im Haus Busmann   zusammen.